Tag 5

 Hallo Zusammen!

Heute waren wir richtig entspannt unterwegs, die 20 Kilometer paddeln wir blad schon mit einem Suppenlöffel ohne mit der Wimper zu zucken. Wahrscheinlich hat auch der Umstand dazu beigetragen, dass wir uns heute nacht gut ausgeruht haben, weil es heute Nacht nicht geregent und gestürmt hat. Landschaftlich war der heutige Streckenabschnitt von Nittenau nach Rampspau wieder sehr abwechslungsreich. Glücklicherweise macht der Regen hier auch ein paar Höhenmeter, man muss also nicht die ganze Zeit nur paddeln.
Da wir heute so gut vorwärts gekommen sind, haben wir uns nach dem Mittagessen einen ausführlichen Badestopp gegönnt. Sabrina hat uns wieder gut bekocht (lecker Griesbrei!), anschließend haben wir uns am Strand von Schloss Hirschling von den Strapazen erholt und ein bisschen gebadet.
Mittlerweile sind wir in Rampspau angekommen und haben unser (leider) letztes Camp bezogen. Viel ist hier nicht los, deswegen haben wir den Nachmittag ganz entspannt verbracht. Entweder mit Kartenspielen oder dösen in der Sonne oder Fußball. Es gab auch Versuche ein Uboot zu konstruieren, der Erfolg war jedoch wohl eher mäßig ;-)
Marco und Sabrina sind mittlerweile in unserer Küche zu Hochform aufgelaufen und haben uns Tomatenreis gebratenem Schafskäse und Tsaziki (schreibt man das so?) gezaubert. Gerade wird ausgeteilt und es scheint allen zu schmecken.
Und besuch haben wir auch bekommen: Die langjährige Freizeitmitfahrerein Marlene hat uns mit ihren Töchtern besucht, wie's aussieht schmeckt's den beiden auch.

Morgen geht's weiter nach Regensburg, jetzt muss ich mal essen ;-)

Bis bald,

Christoph


















Kommentare

  1. Ihr lieben, dann packt Mal alles ein außer eure Suppenlöffel und genießt den letzten Tag auf und im Wasser.
    Da es heute so heiß wird werden wir uns leider nicht in Regensburg sehen. Ich hätte euch sehr gerne ankommen sehen. Ihr könnt ordentlich stolz auf euch sein heute Abend. Alle zusammen!

    Kleiner drei größer drei

    Drücker
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kanutouler*innen,

    einen wunderschönen guten Morgen und heute beim letzten Abschnitt eine gute Fahrt oder ein gutes Paddeln! Wir sehen uns dann in Regensburg.
    Herzliche Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 3

Tag 4